2.12.20

Charles Dickens: Weihnachtsmärchen und Erzählungen


Lesen mit Mira

 Der 1. Advent ist nun schon vorbei; Mira und ich haben uns für die Adventswochenenden vorgenommen, Dickens zu lesen. Mira kennt ihn ja schon lange, während ich erst die Weihnachtsgeschichte gelesen und die Verfilmung dazu gesehen habe.

Mit dem Raritätenladen und der Geschichte aus zwei Städten habe ich es schon mal versucht, bin aber gescheitert. Da ich aber einige Bücher von ihm habe, möchte ich natürlich nicht aufgeben. Mira hat mir den Tipp gegeben, mal mit "Oliver Twist" zu beginnen. Das werde ich dann im kommenden Jahr in Angriff nehmen.

Nun aber erst mal Weihnachtliches. Meine zwei Bücher sind vom Verlag Arthur Moewig GmbH, Rastatt, von 1985, schon in der 16. Auflage. 

"Ein Weihnachtslied in Prosa" war das erste Märchen, das wir gelesen haben und das wir ja schon kennen. Was wir das nächste Mal lesen, entscheiden wir kurzfristig.

Ich werde nichts weiter zu den Büchern schreiben, notiere hier nur noch die einzelnen Geschichten, die wir gelesen habe. Aber ich werde schauen, ob ich eine Kurzbiografie über Charles Dickens schreiben werde.

Hier hat Mirella ihre Bücher vorgestellt.

- Ein Weihnachtslied in Prosa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis

Seit dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt Ihr euch einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Absenden eines Kommentars für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärt ihr euch ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.